Büttelbrunner Bürger besuchen Betriebe, Metzler Brandschutz

Metzler_00

21. Januar 2020

Unter dem Motto "Büttelbrunner Bürger besuchen Betriebe" lud der SPD-Ortsverein zur Besichtigng bei der Fa. Metzler Feuerschutz GmbH ein. Im Jahr 2019 zog die Fa. Metzler wegen eines passenden Grundstücks im Gewerbegebiet und der guten Verkehrsanbindung von Würzburg nach Waldbüttelbrunn. Die Firma konnte sich um ein dreifaches zum vorherigen Betrieb in der Winterhäuser Straße in Heidingsfeld vergrößern.
Im Jahr 1922 gründete Richard Metzler die Firma, nach dessen Ausscheiden übernahm der Sohn
Wolfgang das Unternehmen, zur Jahrtausendwende wurde Peter Schurz Geschäftsführer.
Dieser ist immer noch Geschäftsführer im "Unruhestand" bis sein Sohn Jochen Schurz die Geschäftsführung übernehmen wird.
Metzler beschäftigt 30 Mitarbeiter im Betriebsgebäude Waldbüttelbrunn, sowie in Niederlassungen in Schweinfurt und Fulda.
KERNGESCHÄFT: Wartung und Vertrieb von MINIMAX Feuerlöschern, Wartung von Rauch-und Wärmeabzugsanlagen (betrieblicher und vorbeugender Brandschutz), Wartung Löschwassertechnik, Wartung Brandschutztüren bzw.-tore.
Handel mit Feuerwehrausrüstung aller Art, vom Anzug-Knopf bis zum Feuerwehrfahrzeug und Umweltschutzprodukten.
Vertrieb und Vertretung der Marke "Ziegler",deutsches Unternehmen mit Sitz in Giengen an der Brenz, Feuerwehrfahrzeuge, Pumpen und Feuerwehrausrüstung.
Handel mit Pumpen jeglicher Art (für Industrie und Haus/Garten), mit eigener Pumpenwerkstatt im Haus. Schulungen und Unterweisungen für Brandschutz-und Evakuierungshelfer im eigenen Schulungsraum oder auch in Betrieben,Praxen in der Industrie incl. Feuerlöschertraining. Stellv. Vorsitzender Klaus Schmidt bedankte sich mit einem Weinpräsent bei Peter und Jochen Schurz für die umfangreichen informellen Ausführungen und die hervorragende Betriebsführung.