Nachruf Josef Lembach

18. Dezember 2018

Tief erschüttert haben wir Sepps Tod zur Kenntnis nehmen müssen.

Nichts anderes fällt uns im Leben so schwer, wie das endgültige Abschiednehmen von einem Menschen, den wir kennen und schätzen gelernt haben, mit dem wir ein Stück des Lebens gemeinsam gegangen sind, dem wir uns persönlich verbunden fühlen.
Sepp Lembach ist am 01.01.57 in den SPD-Ortverein eingetreten. Er war über Jahrzehnte – bis zu seinem Tod - treues Mitglied des SPD- Ortsvereins. Er nahm immer aktiv am Ortsgeschehen teil und besuchte weit über 150 Gemeinderatsitzungen. Er war ungeheuer gemeindlich interessiert und hat sich für die Belange der Gemeinde immer Gedanken gemacht.

Er war immer ein ruhiger und besonnener, deswegen aber nicht weniger aktiver Mitdenker und Berater. Sepp war auch bei jedem Fest da und hat immer tatkräftig mitorganisiert und mitgeholfen.

Viel Jahrzehnte war er in der Vorstandschaft und kandidierte auch mehrfach für den Gemeinderat.

Bei 60plus hat er häufig an den Tagesausflügen teilgenommen. Sein Steckenpferd bei der SPD war das Kegeln. Hier war er von der ersten bis zur letzten Stunde aktiv mit großer Leidenschaft dabei.

Wir sind froh und können uns glücklich schätzen, in unseren Reihen diesen wunderbaren Menschen gehabt zu haben und viele glückliche, schöne und frohe Stunden mit ihm erlebt zu haben.

Diese Erinnerungen werden bleiben, diese wollen wir in uns tragen und sie können auch nicht durch den Tod ausgelöscht werden.

Wir werden ihm allzeit ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie sowie allen Angehörigen.

Ruhe in Frieden.