Nominierungsversammlung SPD + Unabhängige Bürger

26. Dezember 2019

SPD/Unabhängige Bürger nominierten Klaus Schmidt zum Bürgermeisterkandidaten

Auf einer gemeinsamen Veranstaltung von SPD und unabhängigen Bürgern im Gemeindehaus wurden der Bewerber für das Bürgermeisteramt sowie die Kandidat-/Innen für die Gemeinderatswahl bestimmt. Der amtierende Bürgermeister Klaus Schmidt gab einen umfangreichen Rückblick über das Geleistete der zurückliegende Amtsperiode und erläuterte die noch sehr umfangreichen bevorstehenden Aufgaben für die Zukunft. Einstimmig wurde Schmidt als Bewerber für das Bürgermeisteramt bestimmt. Der gemeinsamen Liste SPD/Unabhängige Bürger die seit vielen Jahren Bestand ist und sich bewährt hat ist es wieder gelungen eine gute Mischung von Kandidat-/Innen zu finden, die das ganze Spektrum der Gesellschaft wiederspiegelt. Unter dem Kennwort Sozialdemokratische Partei Deutschland/Unabhängige Bürger wolle man auf dem Wahlzettel antreten. Die Versammlung nominierte daraufhin folgende Kandidat-/Innen: Klaus Schmidt, Andrea Zobel, Wilhelm-Josef Mieseler, Christina Bätz, Andreas Hümmer, Christiane Roos, Bernd Roos, Pascal Schwarz, Bernhard Kroyer, Karl Heinz Spiegel, Martin Schwarz, Uwe Dietrich, Andreas Nees, Verena Gutbrod, Nicolas Schmidt, Daniel Steinmetz. Ersatzkandidaten: Thomas Wehr, Simon Hümmer.